Profil

nextsolution wurde im Juni 2005 als Marketing- und Technologieberatung gegründet. Die Kunden sind vorrangig in Deutschland und in der Schweiz ansässig. Security Awareness bildet neben Marketingdienstleistungen für IT-Unternehmen die wichtigste Säule im Dienstleistungsportfolio.

Marcus Beyer, Inhaber der nextsolutions, versteht sich als Generalist mit der Kernkompetenzen, eine aktive Sicherheitskultur durch Awareness-Maßnahmen zu etablieren. Die Organisation und Koordinierung von ausgewählten Spezialisten, macht Ihn Hersteller- und Dienstleisterunabhänging. Er kann hierdurch auf die speziellen und individuellen Kundenbedürfnisse präzise und sorgsam eingehen.

nextsolutions selbst hat sich auf eines der heutzutage wichtigsten Themen in der Informationssicherheit spezialisiert: den Menschen als gleichberechigtes und massgebendes Element zwischen Technik und Organisation.

Marcus Beyer ist außerdem Chefredakteur der Online-Fachmagazine Securitymanager.de, VoIPmagazin.de und KlinikITmanager.de.

Informationen zu den Dienstleistungen von nextsolutions finden Sie [hier].



Zur Person:

Marcus Beyer
Dipl. Kommunikationswirt (BA)

Jahrgang 1976

Themengebiete:

  • IT-Sicherheitsberatung / Einsatz einer Security Policy im Unternehmen

  • Security-Marketing

  • Security Awareness / Mitarbeitersensibilisierung – Training, Kampagnenumsetzung

  • Marketing/Online-Marketing- und Kommunikationskonzepte

  • Online-Redaktion/Content-Recherche und -Syndizierung

  • Markenaufbau & E-Branding

  • Zielgruppen-/Marktanalysen

  • Software-Evaluierung

  • Web Content Management Systeme/ Digital Asset Management

  • Intranet/Extranet/Internet-Projekte & Portalkonzeption

  • Messe- und Veranstaltungsorganisation

  • Mediaplanung (Online/Offline)

  • Schulung, Weiterbildung und Qualifizierung (auch Blended Learning)

  • Guerilla-Marketing

  • Aktives Fundraising und Fundraising-Konzepte

  • Politik- und Wahlkampfberatung, Kampagnenplanung und polit.pr

seit 06/2005
Inhaber der Marketing- und Technologieberatung nextsolutions, Chefredakteur der Online-Fachmagazine securitymanager.de und klinikITmanager.de

seit 1994
Referent und Dozent in den Bereichen Medienpolitik, Medienpädagogik, Fundraising, PR und Online-Marketing für die Friedrich-Ebert-Stiftung, Friedrich-Naumann-Stiftung, Paritätisches Bildungswerk, DAA GmbH, BBI GmbH, GbF GmbH u.a. tätig und tätig gewesen.

seit 2001
Dozent für den Bereich „Online-PR und Crossmediales Marketing“ im Ausbildungsbereich zum Diplom-Kommunikationswirt an der Mitteldeutschen Akademie für Kommunikation und Werbung, Magdeburg

seit 1999
Leitende Tätigkeiten in Vertrieb, Marketing/PR und Projektleitung in Unternehmen der IT-Branche

Qualifikation:

  • Ausbildung als Moderator (Dynamische Gruppenprozesse, MetaPlan)

  • Ausbildung zum Dipl. Kommunikationswirt (BA)

  • Studium (Politikwissenschaft, Soziologie, Psychologie) an der Otto-von-Guericke Universität, Magdeburg

Mitgliedschaften und weitere Aktivitäten:

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