Aug 04 2006

Profilbild von Marcus Beyer
Marcus Beyer

Security Awareness Workshop bei der EnBW

Abgelegt 09:17 unter Allgemein

enbw2.jpgDie Energie Baden-Württemberg AG führte am 18. Juli 2006 einen Workshop zum Thema “Security Awareness” durch. Marcus Beyer übernahm die inhaltliche Ausgestaltung des Workshop. “Das war wirklich Klasse, und ich habe nur positives Feedback bekommen. Der Workshop ist dem Team nachhaltig in Erinnerung geblieben.” so Wolfgang Reibenspies, der Konzernbevollmächtigte IuK-Security der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Konzernübergreifend wurden im Workshop Informations-, Datenschutz- und IT-Security-Verantwortliche, Mitarbeiter der Revision sowie Mitglieder des Betriebsrats in das Thema eingeführt und für die Notwendigkeit der Durchführung von Awareness-Maßnahmen sensibilisiert.

Inhalt des Workshops und der Präsentation waren u.a. die Klärung von Vor- und Nachteilen von Awareness Maßnahmen, die möglichen Anforderungen an ein Projektteam sowie Ausführungen zu Beispielen für eine Sensibilisierung von Mitarbeitern gegenüber den Themen Sicherheit, Daten- und Informationsschutz im Unternehmen.

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |